Bitte warten

Gartentage Tüssling - Deutschland / Bayern

Busreise-Nummer: 2377812 merken
teilen
Deutschland | Bayern | Tüßling

Fahrt zum Schloss Tüssling. Über 200 Aussteller bieten einen breiten Überblick über die neuesten Trends in der Gartenkultur. Darüber hinaus erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Konzerten, Fachvorträgen und Workshops. Für das leibliche Wohl sorgen die zahlreichen gastronomischen Stationen.

1 Tag ab € 55,00

Buchen Sie Ihre Reise

So, 07. Jul. 2024 1 Tag (Tagesfahrt)
Termin anfragen ab € 55,00
Reise ab/bis Oberösterreich, Niederösterreich 5973: Neubauer

Reiseprogramm

Ausflugsziele

Das Schloss Tüßling befindet sich im 90 Kilometer östlich von München gelegenen Markt Tüßling im oberbayerischen Landkreis Altötting. Es ist am Rande des Ortskernes gelegen. Als Hofmarkschloss war es Herrensitz der geschlossenen Hofmark Tüßling.

Städte

90 km östlich von München in der Markt­gemeinde Tüssling im Landkreis Altötting gelegen, wurde es von 1581 bis 1583 im Auftrag von Johann Veith Graf von Törring im alpenländischen Stil einer Vierflügelanlage mit Arkadenhof erbaut. Das Schloss mit seinen charakteristischen Zwiebelhauben auf den vier oktogonalen Ecktürmen ist bis heute in Privatbesitz. In den 90er Jahren des letzen Jahrhunderts wurde es mit privaten Mitteln und viel Leidenschaft restauriert, so dass es heute als eines der besterhaltenen Renaissance-Schlösser in Bayern gilt.

Downloads

Inkludierte Leistungen

  • Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice

Highlights

  • Erlebnis & Kulturreise
  • Tagesfahrten
  • Neues Highlight