Stadttheater Passau „Don Giovanni“ von Wolfgang Amadeus Mozart - Busreise Deutschland / Bayern

Reiseleitung und Operneinführung: Christiane Reuss

Termine & Preise wählen

Pro Person72,00
Sie sammeln: 10 Treuepunkte

Reiseprogramm:

„Don Giovanni“ oder vollständig „Il dissoluto punito ossia Il Don Giovanni“ („Der bestrafte Wüstling oder Don Giovanni“) ist ein Dramma giocoso in 2 Akten von Wolfgang Amadeus Mozart nach einem Libretto von Lorenzo da Ponte. Der spanische Edelmann Don Juan bzw. Don Giovanni ist ein Sammler erotischer Abenteuer, über die sein Diener Leporello akribisch Buch führt. Die längst einem anderen versprochene hochadelige Donna Anna reizt ihn dabei ebenso wie das verlobte Bauernmädchen Zerlina kurz vor seiner Hochzeit. Auf einmal scheint es jedoch, als hätte sich das Schicksal gegen ihn gewendet und es will ihm keine Verführung mehr gelingen. Ob mit der Registerarie des Leporello, der Champagnerarie des Don Giovanni, den wundervoll lyrischen Arien des Don Ottavio oder den herrlichen Ensembles, dieses geniale Meisterwerk Mozarts begeistert Musikliebhaber und solche, die es noch werden wollen. 

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice
  • Eintrittskarte „Don Giovanni“ Kat. 1

Städte

Passau

Länder

Deutschland

Allgemeines:

Stornobedingungen

Reisebilder nach Deutschland / Bayern