DSCN0657 web

OÖ Kirchenroas – St. Magdalena bei Schallerbach – Schlüsselberg – St. Georgen bei Grieskirchen - Busreise Österreich / Oberösterreich

St. Magdalena bei Schallerbach - Schlüsselberg - St. Georgen bei Grieskirchen

Reiseleitung: Dipl.-Ing. Walter Kastner

Termine & Preise wählen

Reiseprogramm:

Diese spätgotische Filialkirche zu St. Magdalena war bis zur Aufhebung des Klosters Mondsee im Eigentum der Mondseer Benediktiner. Der prächtige, von Abt Maurus II. gestiftete, Hochaltar hat starken Bezug zu Meinrad Guggenbichler. Auch die übrige Einrichtung ist, typisch für das Stift, von bester Qualität. In Schlüsselberg gibt es eine moderne Kirche aus Holz von extrem anheimelnder Atmosphäre, ein schönes Beispiel, dass auch heute noch gute Architektur möglich ist. Holz belebt! Ein Höhepunkt ist St. Georgen bei Grieskirchen! Es hat viel mit Martin Luther zu tun, stand doch das Geschlecht der Jörger in engstem Briefkontakt mit dem Reformator. Zwar ist die Einrichtung neugotisch, von hoher Qualität, doch ist das Bemerkenswerteste, dass die Kirche zu den ganz wenigen in Österreich gehört, die die Jahrhunderte als unverputzter Ziegelbau überstanden hat. Eine Abschlusseinkehr ist eingeplant.

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice
  • Reiseleitung

Städte

Bad Schallerbach

Länder

Österreich

Allgemeines:

Stornobedingungen

Reisebilder nach Österreich / Oberösterreich

DSCN0657 web