Foto Privat

OÖ Kirchenroas – Drei Kirchen im Mondseeland Teil I - Busreise Österreich / Mondseeland

Reiseleitung: Dipl.-Ing. Walter Kastner

Termine & Preise wählen

Pro Person27,00

Reiseprogramm:

Das Mondseeland ist geprägt von Werken des großen Meinrad Guggenbichler. Unterach, das dem Attergau ursprünglich dem Bistum Bamberg gehörte, beherbergt aber noch einen Hochaltar eines Vorgängers, Hans Waldburger. Er könnte fast als eine Kopie des Mondseer Hochaltares angesehen werden. Eine etwas bäuerlich wirkende gotische Madonna ist auch erhalten geblieben. Die Glaskünstlerin Lydia Roppolt war lange Zeit Mentorin der Oberwanger Kirche und hat diese mit Glasfenstern ausgestattet. Auch das Patrozinium Hl. Kilian führt ins Frankenland. Ein überaus reich ausgestatteter Hochaltar setzt sich mit der Ermordung dieses Heiligen auseinander, ist aber eindeutig auch auf die seinerzeitige Ermordung des Mondseer Abtes Konrad II gemünzt. Den Abschluss machen wir in der Nothelferkirche in Oberhofen in der M. Guggenbichler in seiner reifsten Phase, in barocker Dramatik künstlerisch schwelgt. Eine Abschlusseinkehr ist eingeplant.

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice
  • Reiseleitung

Städte

Unterach

Länder

Österreich

Allgemeines:

Stornobedingungen

Reisebilder nach Österreich / Mondseeland

Foto Privat