Die „etwas andere Kripperlroas“ - Busreise Österreich / Oberösterreich

Wer das Salzkammergut wirklich kennen (lernen) will, muss einmal dort gewesen sein: in der Viechtau, mit ihrem Heimathaus und den beweglichen Weihnachtskrippen.

Termine & Preise wählen

Pro Person37,00

Reiseprogramm:

Vormittags Besuch des Viechtauer Heimathauses mit kompetenter Führung durch Geschichte und die großartige Sammlung der typischen Viechtauer Holzwaren. Besichtigung der Krippensammlung des Museums und Roas zu den letzten erhalten geblieben, beweglichen Hauskrippen. Nach dem Mittagessen Besichtigung der Kirchenkrippen in Ebensee, Traunkirchen und Altmünster. Letztere ist die Mutterkrippe (Schwanthaler) des Salzkammergutes. Letzte Station ist die Pfarrkirche in Gmunden, mit Thomas Schwanthalers Dreikönigsaltar. Nachmittags ist eine Kaffeepause eingeplant.

Inkludierte Leistungen:

  • Basisservice
  • Reiseleitung

Städte

Salzkammergut

Allgemeines:

Stornobedingungen

Reisebilder nach Österreich / Oberösterreich

Advent
Advent