Die „etwas andere Kripperlroas“ - Busreise Österreich / Linz

Reiseleiter: Dipl.Ing. Walter Kastner

 

 

Termine & Preise wählen

Pro Person37,00

Reiseprogramm:

Die andere Kripperlroas führt in eine weniger bekannte, aber umso interessantere Krippenlandschaft Oberösterreichs, das Innviertel. Im Barock hat sich hier eine besondere Krippenfreudigkeit entwickelt. Im Gegensatz zum kaiserlichen Salzkammergut gab es im kurfürstlichen Bayern kein Krippenverbot, sodass hier besonders die Kirchenkrippen eine hohe Blüte erreichten und die Hauskrippen deshalb kaum Bedeutung erlangten. Je nach Witterung und Öffnungszeiten werden wir eine Auswahl aus folgenden Pfarrkirchen treffen: Altheim, Burgkirchen, Frankenmarkt, Friedburg, Lengau, Lochen, Moosdorf, Munderfing, Neukirchen a.E., Obertrum und Palting.

Lassen Sie sich von dieser einmaligen Krippenwelt, die sich im Bayerischen ganz anders entwickelt hat als im Salzkammergut und auch heute noch ungebrochen zu katholischem Glaubensgut zählt, bezaubern. Diese großartige Welt rund um das Weihnachtsgeschehen gehört zu den beeindruckendsten Friedensbotschaften und passt perfekt zu dem Thema "lerne deine Heimat kennen".

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice
  • Reiseleitung

Städte

Altenberg bei Linz

Länder

Österreich

Allgemeines:

Stornobedingungen

Reisebilder nach Österreich / Linz

Advent
Advent